Aktuelles

10.04.2018 | Lippramsdorf

Die Helfer der KLJB Lippramsdorf / von Halterner Zeitung

Vor Ostern hat die KLJB Lippramsdorf wiedre Holz für das Lippramsdorfer Osterfeuer gesammelt. Schon im Vorfeld zeichnete sich ab, dass es ein langer Tag werden würde. Viele Anmeldungen von Holz waren durch den Sturm vor einigen Wochen eingegangen, sodass sich die Mitglieder am Samstag mit sechs Tracktoren-Gespannen und einem Radlader auf den Weg machten, um die Anmeldungen abzuarbeiten. Die rund 40 Helfer fassten ordentlich mit an; auch als mal ein Teil des Holzes aus der hintersten Gartenecke geholt werden musste. Kein Problem, denn als kleines Dankeschön gab es auch das eine oder andere Mal ein kleines Kaltgetränk. Nach einigen Stunden, circa 50 Anmeldungen und an die 100 abgeholten Anhängern wurde der Tag in gemütlicher Runde auf dem Feld abgeschlossen. Die Landjugend bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern für die tatkräftige Unterstützung.

mehr >

27.03.2018 | Lippramsdorf

Landjugend fuhr Holz fürs Osterfeuer

Passend vor Ostern hat die KLJB Lippramsdorf am vergangenen Samstag wieder Holz für das Lippramsdorfer Osterfeuer gesammelt.

mehr >

31.01.2018 | Lippramsdorf

Holzfahren 2018

Am 24. März fährt auch in diesem Jahr die Landjugend Lippramsdorf wieder Holz für das Osterfeuer zusammen.

mehr >

21.12.2017 | Haltern am See

Landjugend spendet an den Kinderhospizdienst / von Halterner Zeitung

Beim Osterfeuer in Lippramsdorf haben sie den Getränkeverkauf organisiert und beim Erntedank Spenden gesammelt: Dabei kamen 750 Euro zusammen, die die Vorstandsmitglieder der Landjugend Lippramsdorf jetzt an den ambulanten Kinderhospizdienst südliches Münsterland spendeten. Vvonne Steinbuß vom Hospizdienst nahm, den Scheck dankend entgegen. "Da wir unsere Arbeit zu zwei Dritteln aus Spenden finanzieren, ist der Betrag sehr willkommen", sagte sie bei der Spendenübergabe.

mehr >

15.12.2017 | Lippramsdorf

Jahreshauptversammlung 2018

Am Freitagabend fand die alljährliche Jahreshauptversammlung der Landjugend Lippramsdorf mit ca. 20 Neumitgliedern und 50 Mitgliedern im katholischen Pfarrheim statt.

mehr >

15.12.2017 | Lippramsdorf

Jahreshauptversammlung 2018 / von Halterner Zeitung

Die alljährliche Jahreshauptversammlung der Landjugend Lippramsdorf fand mit 20 Neumitgliedern und 50 Mitgliedern aus Lippramsdorf und Haltern im katholischen Pfarrheim St. Lambertus statt.

mehr >

13.10.2017 | Lippramsdorf

Scheine für Vereine / von Radio Vest

Wir haben mit der KLJB Lippramsdorf bei der Aktion Scheine für Vereine von Radio Vest 500€ gewonnen! Jetzt haben wir die Chance unseren Gewinn noch auszuweiten, indem wir heute so viele Mitglieder wie möglich auf dem Dorfplatz versammeln ☺️

mehr >

08.03.2017 | Lippramsdorf

Holzfahren 2017

Am 8. April fährt auch in diesem Jahr die Landjugend Lippramsdorf wieder Holz für das Osterfeuer zusammen.

mehr >

14.01.2017 | Lippramsdorf

Jahreshauptversammlung 2017

Einen gelungenen Abend, so kann man die Jahreshauptversammlung der Landjugend Lippramsdorf am letzten Freitag ohne wenn und aber nennen.

mehr >

14.01.2017 | Lippramsdorf

Jahreshauptversammlung 2017 / von Halterner Zeitung

Es war ein gelungener Abend - das stellten die Vorsitzenden Anna Balster und Benedikt Franzen nach der Jahreshauptversammlung der Landjugend Lippramsdorf im Heimathaus fest.

mehr >

08.10.2016 | Münster

Bullenball 2016

Feiern, das können die Münsterländer. Das bewies auch in diesem Jahr deutschlands größe Landjugendparty, der Bullenball 2016.

mehr >

28.05.2016 | Lippramsdorf

Maigang 2016

Bei strahlendem Sonnenschein und warmer Temperaturen machten sich ca. 35 Mitglieder der KLJB Lippramsdorf mit guter Musik und jeder Menge Erfrischungsgetränken auf den Weg. Ziel war die Scheune auf dem Hof Schild, wo der Abend bei kühlen getränken, Grillgut und Public Viewing ausklingen gelassen wurde.

mehr >

23.03.2016 | Lippramsdorf

Osterfeuer 2016

Am letzen Samstag war viel los auf den Straßen in und um Lippramsdorf, denn die KLJB Lippramsdorf fuhr das Holz für das Osterfeuer in Lippramsdorf zusammen.

mehr >

19.03.2016 | Lippramsdorf

Holzfahren 2016

Am 19. März fährt auch in diesem Jahr die Landjugend Lippramsdorf wieder Holz für das Osterfeuer zusammen.

mehr >